BUCHUNGSBEDINGUNGEN

Mai Globe Travels fordert von allen Kunden die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen zum Zeitpunkt der Buchung zu akzeptieren.

A/ BUCHUNGS- & ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

1. Hotelbuchung:
Bitte beachten Sie, dass alle Hotels abhängig von der Verfügbarkeit zum Zeitpunkt der Buchung sind. Wir werden uns immer darum bemühen, das Wunsch-Hotel zu buchen, aber im Falle der Nichtverfügbarkeit, werden wir Ihnen ein ähnliches Hotel vorschlagen müssen. Bis die Buchung bestätigt wird (Anzahlung erhalten), können keine Ihrer Hotelbuchungen garantiert werden.

2. Anzahlung:
Eine Anzahlung in Höhe von 50 % des Gesamtbetrags des Tourpreises muss von Mai Globe Travels erhalten werden, um die Buchung zu bestätigen. Sie können wählen, ob Sie eine Online- Zahlung mit Kreditkarte oder eine Banküberweisung vorziehen. Bitte beachten Sie, dass in Sri Lanka viele Hotels die Zimmerreservierungen nur nach einer Anzahlung oder sogar der vollen Zahlung bestätigen. Während Sie die Zahlung leisten, können wir bereits Ihr Zimmer zu reservieren. Allerdings sind diese Pre-Reservierungen nur eine begrenzte Zeit gültig (je nach Verfügbarkeit).

3. Restzahlung:
Die Restzahlung ist bis spätestens 3 Wochen vor Ihrer Ankunft zu leisten. Für Gruppen oder Incentive-Reisen ist die Restzahlung laut den speziellen Zahlungsvereinbarungen zum Zeitpunkt der Buchung fällig.


B/ PREISÄNDERUNGEN

Der Reisepreis, den Sie zum Zeitpunkt der Buchung vereinbart haben, wird sich nur in den folgenden Fällen ändern:

• Wechselkursschwankungen: Unsere Preise unterliegen den Wechselkurschwankungen zwischen Sri Lanka Rupien und Euro oder USD. Eine Fluktuation von mehr als 3 Punkten wird eine Aktualisierung der Preise zur Folge haben. In diesem Fall werden wir Ihnen eine aktualisierte Rechnung mit dem neuen Betrag zu senden. Diese Bedingung gilt für alle unsere Reisen und Tourpakete, für Reisevorschläge und Buchungen.
• Variationen der Benzinpreise
• Steuererhöhungen: Falls die Regierung von Sri Lanka entscheidet, die Steuern ohne vorherige Ankündigung zu erhöhen, ist der Reisepreis Änderungen vorbehalten (auch wenn die Buchung bestätigt wurde).
• Änderungen der Eintrittsgebühren / Gebühren für Aktivitäten


C/ VISUM & REISEPASS

Jeder Reisende benötigt einen gültigen Reisepass, der für mindestens weitere sechs Monate nach der Einreise in Sri Lanka gültig ist (Bitte überprüfen Sie, ob die Anforderungen aktualisiert wurden http://www.eta.gov.lk/slvisa/). Alle Reisenden müssen ihr eigenes gültiges Visum vor der Ankunft erhalten. Es liegt in der Verantwortung jedes Reisenden zu gewährleisten, dass alle Einreisebestimmungen und Vorgaben anderer staatlichen Behörden für das gebuchte Reiseziel/ die gebuchten Reiseziele erfüllt werden. Sollten Sie irgendwelche staatlichen Vorschriften missachten und treten infolge dessen Geldstrafen, Buβgelder oder irgendeine andere Art von Strafen als Folge auf, unterliegen diese alleine Ihrer Verantwortung.


D/ ÄNDERUNGEN DER REISEROUTE & STORNIERUNGSBEDINGUNGEN

1. Änderungen der Reiseroute
Mai Globe Travels muss möglicherweise während einer Tour aufgrund von höherer Gewalt, Wetterbedingungen oder politischen Spannungen die Reiseroute anpassen und/ oder Dienstleistungen ändern. Wir werden unser Bestes versuchen, Ihre Reise so anzupassen, dass jede Unannehmlichkeit minimiert wird. Mai Globe Travels kann nicht für eine Stornierung und/ oder Änderung der Reise aus den oben genannten Gründen verantwortlich gemacht werden.

2. Stornierungsbedingungen
• Für einige spezielle Dienstleistungen wie privater Transport oder exklusive Miete, wird die vollständigen Bezahlung einbehalten, ganz nach den Bedingungen des Anbieters.
• Stornierungen 31 oder mehr Tage vor der Ankunftsdatum - 10% der Anzahlung wird nicht zurückerstattet, sobald die Buchung mit Erhalt der Anzahlung bestätigt wird. Abhäng von dem Regelwerk der gebuchten Hotels können zusätzlich zu den oben genannten, andere Stornogebühren gelten dazukommen.
• Stornierungen zwischen 21 und 30 Tagen vor der Ankunftsdatum – 25% der Anzahlung wird nicht zurückerstattet.
• Stornierungen zwischen 15 und 20 Tage vor der Ankunftsdatum – 50% der Anzahlung wird nicht zurückerstattet.
• Nichtantritt & Stornierung 01 bis 14 Tage vor der Ankunftsdatum – 100% des Rechnungsbetrages wird einbehalten.

Während der Hochsaison (15. Dezember bis 15. Januar):
• Stornierungen mehr als 46 Tage vor Ankunftsdatum – 10% der Anzahlung wird nicht zurückerstattet, sobald die Buchung mit Erhalt der Anzahlung bestätigt wird. Abhäng von dem Regelwerk der gebuchten Hotels können zusätzlich zu den oben genannten, andere Stornogebühren gelten dazukommen.
• Stornierungen zwischen 45 bis 31 Tage vor Ankunfsdatum – 25% der Anzahlung wird nicht zurückerstattet.
• Stornierungen zwischen 30 bis 21 Tage vor Ankunfsdatum – 50% der Anzahlung wird nicht zurückerstattet.
• Stornierungen zwischen 20 bis 14 Tage vor Ankunfsdatum – 75% der Anzahlung wird nicht zurückerstattet.
• Nichtantritt & Stornierung 01 bis 14 Tage vor der Ankunftsdatum – 100% des Rechnungsbetrages wird einbehalten.

3. Rückerstattungen:
Der Betrag wird von Mai Globe Travels nach Erhalt der Stornierungsanfrage innerhalb von 21 Tagen per Banküberweisung erstattet. Internationale Bankgebühren werden in diesem Falle vom Empfänger getragen und vom Gesamtrückerstattungsbetrag abgezogen.


E/ VERSICHERUNG

Mai Globe Travels Pvt. Ltd. ist mit einer Haftpflichtversicherung bei Janashakti General Insurance Limited (JGIL), Policennummer LPL2015-310, versichert.

Der Versicherungsschutz schlieβt bestimmte Aktivitäten wie Bungee-Jumping, Fallschirmspringen , Gleitschirmfliegen, Fallschirmspringen, Kampfsport, Drachenfliegen und dergleichen aus.

Mai Globe Travels kann für reine Vermögensschäden infolge von Verletzungen oder Schäden nicht haftbar gemacht werden. Des Weiteren sind Geldstrafen, Strafmaßnahmen und Schadenersatzverpflichtung von der Haftung ausgeschlossen, sowie Kriegshandlungen, Terrorismus oder Sabotage. Zusätzlich haftet Mai Globe Travels nicht für Schäden, die aus der Nutzung von Flugzeugen, Wasserfahrzeugen länger als 10 Meter und Hovercrafts entstehen könnten.

Ihre persönliche Reiseversicherung:
Mai Globe Travels rät allen Touristen dazu, vor Reisebeginn eine Auslandsreisekrankenversicherung einschließlich einer Abdeckung für Rückführungskosten abzuschlieβen und ordnungsgemäß geimpft zu sein. Die Agentur bietet keine Krankenversicherung für Kunden an. Die Kunden sind verantwortlich für alle Krankenhaus- oder gesundheitsbezogene Aufwendungen, die während der Tour entstehen könnten. Bitte geben Sie die Details Ihrer Reiseversicherung vor der Ankunft an uns weiter und tragen eine Kopie während Ihrer Reise eine Kopie mit sich. Bitte geben Sie einen Notfall-Kontakt vor der Ankunft im Reiseland an.


F/ ANMERKUNG

Persönliche Gegenstände liegen in Verantwortung jedes Kunden selbst. Mai Globe Travels ist nicht für irgendwelche Gegenstände verantwortlich, die verloren gehen oder gestohlen werden oder während der Tour oder in den Hotels beschädigt werden.

Mai Globe Travels ist kein Ticketing- Agentur und ist nicht verantwortlich für die Flugkosten für die Tour. Mai Globe Travels ist nicht verantwortlich dafür, sollten durch die Tour durch verspätete Flugankünfte verzögert werden und oder Gepäck verloren gehen. Die Agentur inkludiert keine Inlandsflugkosten, sofern nicht anders in dem Tourprogramm angegeben.

Alle ausgegebenen Reisedokumente sind nicht übertragbar. Solche Dokumente schlieβen Voucher, Coupons und Tickets mit ein.

Frühe Check-Ins und späte Check-Outs können gegen Aufpreis zugebucht werden. In der Regel ist die Check-In Zeit nach internationalem Standard 14 Uhr und die Check-Out Zeit 12 Uhr. Diese Zeiten können jedoch je nach Hotel variieren.